Permalink

0

Professional entwickeln mit Visual C#

Wie bereits vor über einem Jahr angekündigt, hier eine kurze Buchempfehlung zu Professional entwickeln mit Visual C#.

Ich habe vor einem Jahr die Version für Visual C# 2010 gelesen und in der aktuellen Ausgabe ist tatsächlich einiges (Windows 8, WinRT, Threading async & await, etc.) dazu gekommen.

Das Buch selbst bietet eine gute Übersicht bzgl. des Fahrplans bei der Software-Entwicklung. Es durchläuft dabei auf über 1.000 Seiten die wesentlichen Phasen (vom Entwurf, über Realisierung, bis hin zu Software-Tests/Pflege) und vermittelt Best Practices, ohne zu tief in das Thema einzusteigen. Auch wenn ich das beim Lesen (wie auch bereits bei Twitter geäußert), nicht immer optimal fand, weil das Thema beispielsweise gerade erst so richtig Fahrt aufgenommen hatte, ist es mehr als in Ordnung. Viele Bereiche müssen einfach in Selbststudium genauer angesehen werden.

Der Schreibstil ist insgesamt sachlich locker. Einige Stellen (gerade die „Aus der Praxis“-Abschnitte), brachten mich des öfteren zum Schmunzeln. Insgesamt kann ich das Buch jedem C#-Entwickler ans Herz legen. Selbst wenn man schon viele Jahre mit .NET-Technologien gearbeitet hat, wird man noch viele gute Tipps und Anregungen in diesem Buch finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.