Permalink

4

KeePass für Mac OS

Wie bereits in einem Beitrag über Chrome und KeePass erwähnt, nutze ich KeePass für die sichere Verwaltung meiner Passwörter. Unter Mac OS gibt es diverse Clients für die KeePass Datenbank. Allerdings sind einige davon nicht Open Source oder unterstützen nicht alle KeePass-Datenbank-Funktionen bzw. Versionen.

Mit MacPass gibt es seit Kurzem eine kostenfreie OS X Anwendung, welche Open Source ist und stetig weiterentwickelt wird. Mir fehlt aktuell lediglich die Integration der KeePassHttp-Funktionalität, damit Chrome oder Firefox über ein Plugin auf die KeePass Datenbank zugreifen und Zugangsdaten automatisch eintragen kann. Aber das soll wohl demnächst integriert werden.

4 Kommentare

  1. Danke für den Hinweis. Ich hatte nur Kypass Comopanion ür 6,99€ gefunden das soll angeblich KeePassHttp können aber die Bewertungen waren nicht so pralle. Ich schaue mir dann mal MacPass an.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.